Zwei Plätze auf dem Treppchen und trotzdem abgestiegen

Turnerinnen des TSV Herrsching bestreiten die 2. Gaurunde in Esting

Malena N. gewinnt die Einzelwertung der D-Jugend und Theresa G. belegt Rang 3 in der C-Jugend Im Oktober starteten die Mädchen der D-Jugend (Charlotte W., Johanna Q., Teresa M., Malena N., Anna E. und Sarah N.) in der 2. Liga an den vier Wettkampfgeräten Boden, Sprung, Stufenbarren und Schwebebalken. In einem hochklassigen Wettkampf mussten die Turnerinnen leider zu oft vom Schwebebalken absteigen und deshalb reichte es in der Mannschaftswertung nur zum 9. Platz. Trotzdem hatte die Mannschaft einen ganz besonderen Erfolg zu feiern: Malena N. konnte sich mit 61,4 Punkten den 1. Platz in der Einzelwertung erkämpfen. Für die Mädchen der C-Jugend lief der Wettkampf auch nicht optimal. Sophie W., Larella H., Anna-Lena L., Theresa G. und Veronika B. mussten mit der Mannschaft in die 2. Liga absteigen. Jedoch konnten die Herrschingerinnen auch hier einen Treppchen-Platz feiern: Theresa G. erreichte mit 66,50 Punkten einen hervorragenden 3. Platz.