Gymnastik, Fitness & Tanz

Angebot

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Angebote im Bereich Gymnastik, Fitness und Tanz. Ein Probetraining ist jederzeit möglich – einfach vorbeikommen und mitmachen!
Informationen zu den Trainingszeiten und zur Anmeldung finden Sie weiter unten.

Fitness für Senioren (und Sporteinsteiger), die durch leichtes Herzkreislauftraining, Kräftigung und Dehnung aller wichtigen Muskelgruppen ihre Beweglichkeit erhalten und verbessern wollen.

Bioenergetische Körperarbeit mit Kraft-, Atem- und Entspannungsübungen.

Das volle (Muskel-)Paket mit Fitness, Spaß und Musik!

Fit von Kopf bis Fuß – spezielles Konditionstraining an verschiedenen Stationen

Mitmachen kann jeder, der Spaß an Bewegung hat und mit Musik Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit trainieren will!

Für Gelegenheitsläufer und Wiedereinsteiger, die sich durch längeres, regelmäßigeres Laufen verbessern wollen.

Effektives Allroundtraining für den ganzen Körper

Stärkung und Dehnung der verschiedenen säulen- und Muskelgruppen, Verbesserung der Koordination und des Gleichgewichts sowie der
Körperstabilität.

Ein dynamisches Fitnesstraining mit Hilfe von Stufen, den sogenannten „Steps“.

Stärkt nicht nur den Körper und das Herz-Kreislaufsystem,sondern schult auch Geist und Gedächtnis . Mit viel Spaß, Koordination und Bewegung zu Musik.

Effektives Ausdauertraining mit den Steps mit kleiner, aufbauender Choreografie auf fetzige Musik und anschließendem kurzen und knackigen Bodystyling. Spaß und Schweiß garantiert!

Yoga für alle, die sich mit den flexiblen und starren
Seiten ihres Körpers auseinandersetzen wollen.

Diese schweißtreibende Tanz-Fitness-Session ist ein tolles, intensives Training für Kraft, Ausdauer und Koordination, das einfach nur Spaß macht!

Voraussichtlich ab Frühling 2023

Trainingszeiten

Der Tabelle können Sie die Trainingszeiten entnehmen. Die Farben geben Auskunft über den Trainingsort, den genauen Standort der Trainingsorte finden Sie unter Trainingsorte.

fit und beweglich

Margrit Wittenbrink

Step Aerobic

Mia Schmidt

Ein Probetraining ist jederzeit ohne Anmeldung möglich – einfach vorbeikommen!
Gerne können Sie auch davor Kontakt mit der entsprechenden Trainerin aufnehmen (siehe Trainerteam).

Wenn Sie gerne Mitglied im TSV Gymnastik und Turnen werden wollen, bitte das Beitrittsformular ausfüllen und unterschrieben
bei der Trainerin oder der Geschäftsstelle abgeben.

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Trainerteam

Marianne Hinz

Gymnastik - fit und beweglich