Turnerinnen des TSV Herrsching absolvieren erfolgreich den 1. Gaurundenwettkampf

Theresa G. erreicht 3. Platz in der 1. Liga

Beim 1. Gaurundenwettkampf in Fürstenfeldbruck konnte der TSV Herrsching am Wettkampfwochenende 31. Mai / 1. Juni gleich drei Mannschaften an den Start schicken. Am Samstag starteten die Mädchen der D-Jugend. Obwohl mehrere Turnerinnen wegen Verletzungen ausgefallen waren, konnte sich die 1. Mannschaft mit Teresa M., Luna P., Josephine E., Pia R., Malena N. und Sarah N. den 6. Platz in der Mannschaftswertung und damit den Verbleib in der 2. Liga sichern. Malena N. verpasste in der Einzelwertung nur um 0,25 Punkte einen Treppchenplatz, freute sich aber sehr über Rang 4. Die 2. Mannschaft der D-Jugend startete mit einigen Wettkampfneulingen. Anna E., Johanna Q., Leoni S. und Charlotte W. erturnten sich den 5. Platz in der 3. Liga. Am Sonntag mussten die Turnerinnen der C-Jugend ihr Können in der 1. Liga unter Beweis stellen. Obwohl mit Larella H., Theresa H., Veronika B. und Theresa G. nur vier Mädchen am Start waren und deshalb jede Wertung zählte, konnte der Klassenerhalt mit Platz 7 durch eine tolle Mannschaftsleistung gesichert werden. Das erfolgreiche Wettkampfwochenende wurde noch durch den überragenden 3. Platz von Theresa G. in der Einzelwertung versüßt. Trainer Ivan Seykov und seine Herrschinger Turnerinnen können zuversichtlich in die nächsten Kür- und Gaurundenwettkämpfe gehen.