Kinderturnen

Angebot

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Angebote im Bereich Gymnastik, Fitness und Tanz. Ein Probetraining ist jederzeit möglich – einfach vorbeikommen und mitmachen!
Informationen zu den Trainingszeiten und zur Anmeldung finden Sie weiter unten.

Für Kinder unter 3 Jahren.

Spiel, Spaß und viel Bewegung zusammen mit den Mamas bzw. Papas!

Für Kinder von 3 – 4 Jahre.

Wer schon ohne Mama bzw. Papa alleine toben, klettern und spielen kann, ist hier genau richtig!

Für Kinder von 4 – 5 Jahre.

Das Kinderturnen für die Größeren unter den Kleinen. Wir lernen durch Spiele und Bewegungswelten den Spaß am Sport kennen und trainieren unsere Bewegungsfähigkeiten.

Trainingszeiten

Der Tabelle können Sie die Trainingszeiten entnehmen. Die Farben geben Auskunft über den Trainingsort, den genauen Standort der Trainingsorte finden Sie unter Trainingsorte.

Kinderturnen Gruppe 1

3-4 Jahre
Margit Wittenbrink

Kinderturnen Gruppe 2

4-5 Jahre
Margit Wittenbrink

Eltern-Kind-Turnen 1

Eltern-Kind-Turnen 2

Eltern-Kind-Turnen 3

Anmeldung

Sind Sie bzw. Ihr Kind an einem Angebot interessiert? Bitte wenden Sie sich an die entsprechende Trainerin, da es nicht in allen Angeboten immer freie Plätze gibt.

Bitte beachten für das Eltern-Kind-Turnen: bei dauerhafter Teilnahme muss der begleitende Elternteil TSV Mitglied sein oder ggf. werden (mind. passives Mitglied).

Ein Probetraining ist nach Absprache mit der Trainerin problemlos möglich (sofern freie Plätze verfügbar sind).

Trainerteam

Tania Colareza