Angebot

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Angebote im Bereich Gymnastik, Fitness und Tanz. Ein Probetraining ist jederzeit möglich – einfach vorbeikommen und mitmachen!
Informationen zu den Trainingszeiten und zur Anmeldung finden Sie weiter unten.

Für Kinder von 6 biw 12 Jahren.

Ein Angebot für alle Kinder, die Hindernis-Stationen, Klettermöglichkeiten, Trapezschaukeln und ähnliches lieben.
In einem lockeren, spielerischen Training sollen Gleichgewicht und Koordination gefördert werden.

Für Jugendliche ab 12 Jahren.

Ähnlich wie Freestyle Turnen, allerdings mit Schwerpunkt auf Techniktraining für die Trend-Sportart Parkour.

Für Jugendliche ab 12 Jahren.

In einem lockeren Training werden verschiedene Geräte aufgebaut, an denen selbständig oder unter Anleitung geübt werden kann. Beweglichkeit, Spannung und Kraft sind von Vorteil.

Für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren.

Freestyle Turnen ist freies Geräteturnen, bei dem es darum geht seine Körperbeherrschung zu verbessern sowie neue Tricks und Bewegungsabläufe zu erlernen. Dafür werden
verschiedene Stationen aufgebaut wie zum Beispiel das Riesentrampolin.

Trainingszeiten

Der Tabelle können Sie die Trainingszeiten entnehmen. Die Farben geben Auskunft über den Trainingsort, den genauen Standort der Trainingsorte finden Sie unter Trainingsorte.

Freestyle

ab 14 Jahre
Tobias Keegan

Freestyle4Kids

6-12 Jahre
Luca Uebelacker

Freies Training / Parkour

ab 12 Jahre
Luca Uebelacker/Emanuel Regnath

Parkour/Trakour

ab 12 Jahre
Tobias Keegan

Ein Probetraining ist jederzeit ohne Anmeldung möglich – einfach vorbeikommen!
Gerne können Sie auch davor Kontakt mit dem/der entsprechenden Trainer/in aufnehmen (siehe Trainerteam).

Wenn Sie oder Ihr Kind gerne Mitglied im TSV Gymnastik und Turnen werden wollen, bitte das Beitrittsformular ausfüllen und unterschrieben
bei dem/der Trainer/in oder der Geschäftsstelle abgeben.

Trainerteam

Philipp H.