E- und F-Jugend bestreitet 2. Gaurunde in Karlsfeld

Im November fanden in Karlsfeld die Wettkämpfe der 2. Gaurunde statt.

Die F-Jugend mit den sechs- und siebenjährigen Mädchen startete zuerst. Hier zeigten die Herrschingerinnen, dass sie fleißig alle Wettkampfgeräte trainiert hatten. Leider klappte bei manchen ein wichtiges Element am Reck nicht, so dass hier einige Punkte verloren gingen. In der Mannschaftswertung reichte es deshalb für Julia B., Helen S., Laura E., Sarah N., Hanna S., Lovis G. und Theresa E. nur für den 11. von 14. Plätzen. Als nächste mussten die Turnerinnen der E-Jugend ihr Können unter Beweis stellen. Da sie in der 1. Liga antreten mussten, stellten die Kampfrichter sehr hohe Maßstäbe an die turnerischen Leistungen. Helen S., Noa B., Johanna B., Franziska M., Lara K., Thuy-An L. und Clara T. bewiesen, dass sie seit dem letzten Wettkampf große Fortschritte gemacht haben. Leider reichte es trotzdem nicht zum Klassenerhalt und die Mädchen mussten sich mit dem 9. Platz in der Mannschaftswertung und dem Abstieg in die 2. Liga begnügen. Trotz diesem etwas unglücklich verlaufenen Wettkampfwochenende können doch alle zuversichtlich in das nächste Wettkampfjahr gehen.