Malena N. gewinnt die internen Meisterschaften der Wettkampfturnerinnen

Am 09.04.2016 veranstalteten die Wettkampfturnerinnen des TSV Herrsching zum ersten Mal eine interne Vereinsmeisterschaft zur Vorbereitung auf die Gaurundenwettkämpfe. Mitmachen durften alle Mannschaften – von den 5-jährigen Mädchen bis zu den großen Turnerinnen der C-Jugend.

Damit alle gerecht bewertet werden konnten, erhielt jede Teilnehmerin eine Startpunktzahl von 10 Punkten an den Geräten Schwebebalken, Boden, Reck und Sprung. Für jeden Fehler in der Ausführung gab es dann Punktabzüge. Nach einem hochklassigen und perfekt organisierten Wettkampf konnten die Trainerinnen Tina Huber und Franzi Regnath die Treppchenplätze verteilen: Clara T. erkämpfte sich mit 35,0 Punkten den 3. Platz. Die 1. Vereinsmeisterschaft konnte sich Malena N. mit 35,8 Punkten sichern – knapp vor ihrer kleinen Schwester Sarah N. mit 35,3 Punkten. Hoffentlich wird dieser Wettkampf zu einer festen Institution bei den Turnerinnen!

Vereinsmeisterschaften_Wettkampfturnen_TSVHerrsching_2016_internet