E-Jugend-Turnerinnen des TSV Herrsching bestreiten 2. Gaurundenwettkampf in Dießen

Am Sonntag, den 22. November 2015, fanden die Wettkämpfe der acht- und neunjährigen Turnerinnen in Dießen statt.

Der TSV Herrsching startete in der 2. Liga. Obwohl die Mannschaft mit drei erst siebenjährigen Mädchen und Wettkampfneulingen startete, konnte sie den Klassenerhalt mit einem 8. Platz in der Mannschaftswertung sichern. Dabei zeigten Mathilda W., Fabienne F., Nora H., Theresa E., Sarah N., Hanna S. und Laura E. an den vier Geräten Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden anspruchsvolle Übungen und waren stolz auf ihre Leistungen. In der Einzelwertung konnte sich Sarah N. ganz besonders über ihren 4. Platz freuen. Mit 57,30 Punkten verpasste sie nur ganz knapp einen Platz auf dem Treppchen. Damit endet die Wettkampfsaison und alle können vor dem Start ins neue Wettkampfjahr durchatmen.