Herrschinger Turnerinnen sichern sich Treppchenplatz beim 1. Gaurundenwettkampf

Am Wochenende des 20./21. Mai 2016 fanden Wettkämpfe der 1. Gaurunde in Fürstenfeldbruck statt. Die D-Jugend des TSV Herrsching begann am Samstag in der 2.Liga. Trainer Ivan Seykov konnte sehen, dass seine Mädchen an den Geräten Sprung, Boden, Balken und Stufenbarren ihre Pflichtübungen sicher und hochklassig vortrugen. So konnten sich Clara S., Olivia S., Anna S., Noa B., Clara T., Lara K., Julie B., Nora H. und Chiara F. über einen Treppchenplatz freuen: Mit 232,85 Punkten erreichte die Mannschaft den hervorragenden 3. Platz in der Mannschaftswertung. Erfreulich waren auch die tollen Platzierungen in der Einzelwertung: Olivia S. erturnte sich mit 58,60 Punkten den 9. Platz und Clara S. konnte sich über 58,85 Punkte und den 7. Platz freuen. Am Sonntag starteten die Mädchen der C-Jugend zusammen mit den Mädchen aus Hechendorf in der 2. Liga. In einem sehr anspruchsvollen Wettkampf zeigten die vier Turnerinnen gute Übungen. Anna E., Annika M., Lilly F. und Malena N. mussten sich aber mit dem 8. Platz in der Mannschaftswertung zufrieden geben, da bei nur vier Mannschaftsmitgliedern jede Wertung zählte. Malena N. verpasste hier nur um 0,4 Punkte eine Top-Ten-Platzierung. Nun können die Vorbereitungen für die Kürwettkämpfe beginnen.