Herrschinger Turnerinnen erreichen 3. Platz in der 2. Liga

Am 11./12. Juni 2016 fanden die Wettkämpfe der 1. Gaurunde für die Turnerinnen der E- und F-Jugend in Herrsching statt. Vor heimischem Publikum konnte der TSV Herrsching gleich zwei Mannschaften in der E-Jugend an den Start schicken. Am Samstag begannen die Mädchen der 2. Mannschaft. Laila R., Julia B. und Mathilda W. zeigten an allen vier Wettkampfgeräten ansprechende Leistungen. Besonders konnte sich Mathilda W. freuen, denn sie erreichte in der Einzelwertung den 10. Platz. Am Sonntag war dann die 1. Mannschaft in der 2. Liga am Start. Vor gut gefüllter Tribüne turnten Laura E., Hanna S., Sarah N., Theresa E., Fabienne F. und Lovis G. ihre anspruchsvollen Übungen sehr sauber und überzeugend. Diese homogene Mannschaftsleistung brachte den Mädchen 226,05 Punkte und damit den hervorragenden 3. Platz in der Mannschaftswertung. Auch in der Einzelwertung konnten sich zwei Herrschingerinnen mit ihren tollen Übungen unter die Top-Ten turnen: Laura E. erreichte mit 56,85 Punkten den 7. Platz und Sarah N. erturnte sich mit 57,80 Punkten den 4. Platz und verpasste somit nur ganz knapp das Treppchen. Die Trainerinnen Tina Huber und Franzi Regnath können stolz auf die überzeugende Leistung ihrer Mädchen sein und mit Freude und Ehrgeiz in die Vorbereitung auf die nächsten Wettkämpfe gehen.