Wettkampfturnerinnen des TSV Herrsching richten Heimwettkampf in der Nikolaushalle aus

Am 16. Und 17. Mai 2015 richtete die Abteilung Wettkampfturnen des TSV Herrsching die Wettkämpfe der 1. Gaurunde in der heimischen Nikolaushalle aus.

Es wurden fast 250 Turnerinnen aus 3. Ligen und zwei verschiedenen Jugenden erwartet. Für die Verantwortlichen und die zahlreichen fleißigen Helfer stellte dieses Wettkampfwochenende eine besondere Herausforderung dar. Für die Turnerinnen des TSV Herrsching war es dagegen ein besonderes Erlebnis, in der eigenen Halle zu starten. Den Anfang machten am Samstag die Mädchen der D-Jugend. Clara S., Noa B., Anna S., Sarah N., Lara K., Franziska M., Johanna B. und Olivia S. zeigten an den vier Wettkampfgeräten durchweg gute Leistungen. In der Mannschaftswertung belegten sie damit den 7. Platz. Clara S. verpasste in der Einzelwertung die Top-Ten nur um einen Punkt und landete auf einem tollen 14. Platz.
Am Sonntag mussten dann die Turnerinnen der C-Jugend zeigen, dass sie auch mit nur vier Mädchen einen guten Wettkampf bestreiten können. Anna-Lena L., Larella H., Malena N. und Sophie W. zeigten eine sehr gute Mannschaftsleistung und landeten auf dem 9. Platz. Auch hier verpasste Larella H. mit dem 15. Platz in der Einzelwertung eine Top-Ten-Platzierung nur um einen Punkt. Am Ende waren alle Mädchen glücklich und stolz, dass sie zu Hause einem großen Herrschinger Publikum ihre Übungen vorführen konnten.