Herrschinger Turnerinnen bestreiten 2. Gaurunde in Dießen

E Jugend
F1 Herrsching   F-2 2017

Am 18. und 19. November fanden die Gaurundenwettkämpfe der 2. Gaurunde 2017 in Dießen statt. Am Samstag waren die jüngsten Turnerinnen des TSV Herrsching an der Reihe. Besonders erfreulich ist hier, dass das Wettkampfturnen in Herrsching inzwischen so beliebt ist, dass gleich zwei Nachwuchsmannschaften an den Start gehen konnten. Die 1. Herrschinger Mannschaft startete in der hochklassigen 1. Liga und konnte mit dem 6. Platz in der Mannschaftswertung den Verbleib in dieser Liga sichern. Lucia K., Elinor P., Fiona E., Annabelle T. und Magdalena E. zeigten dabei ihr großes Talent. Annabelle T. konnte sich sogar den 9. Platz in der Einzelwertung sichern. Bei der 2. Mannschaft zeigte sich, dass es für alle der erste Wettkampf war – sie belegten den 5. Platz von 5 Mannschaften. Carolina D., Marion S., Liana O., Ella B., Emma-Lucia G., Jasmin L. und Lilith G. freuten sich aber trotzdem über ihren ersten Auftritt vor Publikum. Die größeren Turnerinnen der E-Jugend mussten dann am Sonntag zeigen, dass sie schon über mehr Wettkampferfahrung verfügen. Mit schwierigen Übungen an den vier Wettkampfgeräten sicherten sich Annabell Niebling, Evi R., Laila R., Mia B., Florinda S., Laura E., Sarah N. und Hanna S. mit dem 7. Platz in der Mannschaftswertung den Verbleib in Liga 2. Freuen konnte sich noch Sarah N., die sich den 8. Platz unter 66 Turnerinnen in der Einzelwertung sicherte. Laura E. verpasste nur um 0,05 Punkte die Top Ten. Damit endet für die meisten Mädchen des TSV Herrsching das Wettkampfjahr.

Bild oben: Glücklich nach dem Wettkampf – die E-Jugend des TSV Herrsching

Bild unten links: Liga-Erhalt geschafft! Die 1. Mannschaft der F-Jugend des TSV Herrsching

Bild unten rechts: Haben erste Wettkampf-Erfahrung gesammelt: die 2. Mannschaft der F-Jugend des TSV Herrsching mit den Trainerinnen Lotta und Anna