Gemischte Gefühle beim Heimwettkampf: Turnerinnen des TSV Herrsching starten bei der 2. Gaurunde

C-Jugend 2017 2017-Gau2_D

Am 21. und 22. Oktober 2017 war es wieder soweit: der TSV Herrsching richtete die Wettkämpfe der C- und D-Jugend in der eigenen Halle aus und schickte 2 Mannschaften an den Start. Am Samstag starteten die Mädchen der D-Jugend in der 2. Liga. Fabienne F., Helen S., Anne D., Julie B., Amelie P., Sophie H. und Nelly F. turnten sich gut durch die vier Geräte und waren eigentlich ganz zufrieden mit ihren Leistungen. Umso enttäuschter waren sie dann am Ende – sie belegten nur den 10. Platz in der Mannschaftswertung und mussten damit leider in die 3. Liga absteigen. Am nächsten Tag waren die Mädchen der C-Jugend an der Reihe. In einem hochklassigen Wettkampf zeigten Noa B., Giselle B., Olivia S. und Jolanda L., dass sie auch nach dem verletzungsbedingten Ausfall einer Turnerin mit nur vier Mannschaftsmitgliedern und somit ohne Streichwertung unter den großen Turnvereinen bestehen können. Sie belegten den sehr guten 5. Platz in der Mannschaftswertung. Giselle B. erreichte sogar den 4. Platz unter 70 Starterinnen in der Einzelwertung und verpasste nur um 1,5 Punkte das Treppchen.

Bild links: Glücklich über den erreichten 5. Platz: die Turnerinnen der C-Jugend des TSV Herrsching

Bild rechts: Wollen im nächsten Jahr wieder in die 2. Liga: die Turnerinnen der D-Jugend des TSV Herrsching