E-Jugend Turnerinnen des TSV Herrsching in Hochform

Am Wochenende des 25. und 26. Mai bestritten die Turnerinnen der F- und E-Jugend des TSV Herrsching den ersten Gaurundenwettkampf der Saison 2019 in Planegg. Dabei entschied die Mannschaft der 7- bis 9-jährigen den Wettkampf am Samstag mit einem erstklassigen Ergebnis für sich. Die 7 Mädchen erturnten mit großem Vorsprung an den Geräten Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden den ersten Platz der zweiten Liga. Neben dem Mannschaftssieg platzierten sich vier der Mädchen zudem unter den Top-10 in der Einzelwertung: Carolina D. kam mit 54,65 Punkten auf Platz 10, Marion Stahs mit 56,05 Punkten auf Platz 5 und besonders freuen konnten sich Magdalena E. mit 58,40 Punkten über den zweiten und Annabelle T. mit 59,20 Punkten über den ersten Platz auf dem Treppchen. Nach diesem gelungenen Start in die Wettkampfsaison blicken die Mädchen und ihre Trainer Franzi Regnath, Margit Wittenbrink und Thies Schwald motiviert auf den nächsten Wettkampf, den sie dann in der ersten Liga bestreiten werden.
Am Sonntag trat schließlich die jüngste Mannschaft des TSV Herrsching an: die F-Jugend mit den 5- bis 7-jährigen. Für drei der vier Mädchen war es der erste Wettkampf. Mit soliden Ergebnissen erturnten sich Johanna F., Emma S., Ella F. und Hanna A. den siebten Platz und sammelten wertvolle Wettkampf-Erfahrungen. Gemeinsam mit den Trainerinnen Larella Hänel und Isabel Noae geht es nun in die Vorbereitung auf die Herbstrunde.

Bild: Die E-Jugend des TSV Herrsching mit ihren Trainern Thies Schwald und Franzi Regnath: Annabelle T., Magdalena E., Marion S., Carolina D., Emma-Lucia G., Evi R. und Lillith G.