E-Jugend Turnerinnen des TSV Herrsching fühlen sich in 1. Liga wohl

TSV Herrsching E-Jugend Gaurunde 2019

Dachau – am Wochenende des 16. und 17. November 2019 traten die Turnerinnen des TSV Herrsching beim zweiten Gaurundenwettkampf in der F- und E-Jugend mit insgesamt 3 Mannschaften an.

Die 1. Mannschaft der E-Jugend konnte sich besonders über ihr Ergebnis freuen: die 6 Mädchen im Alter von 7 bis 9 Jahren hatten sich erst im Frühjahr 2019 den Aufstieg in die 1. Liga erkämpft. Am Sonntag stellten sie nun ihr hohes Niveau unter Beweis: mit soliden Übungen am Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden erturnten sie sich den 4. Platz in der Mannschaftswertung. Annabelle T. sicherte sich zudem in der Einzelwertung den 5. Platz. Für die Turnerinnen und ihre stolzen Trainerinnen Margit Wittenbrink und Franzi Regnath ging somit die Wettkampfsaison 2019 sehr erfolgreich zu Ende.

Am Samstag gingen zudem die Turnerinnen der 2. E-Jugend Mannschaft und der jüngeren F-Jugend an den Start. Für die meisten Mädchen war es ihr erster Wettkampf und sie konnten wertvolle Erfahrungen für die anstehende Wettkampfsaison 2020 sammeln. Die 5- bis 7-Jährigen werden mit ihren Trainerinnen Isabel Noae und Larella Hänel dann in der 2. Liga der F-Jugend antreten.

Bild (ohne Reihenfolge) – die 1. Mannschaft der E-Jugend des TSV Herrsching mit ihren Trainerinnen Margit Wittenbrink und Franzi Regnath: Annabelle T., Magdalena E., Marion S., Carolina D., Emma-Lucia G. und Elinor P.