Herrschinger Turnerinnen steigen in die 1. Liga auf

Mannschaft der E-Jugend belegt den 2. Platz

Am 22. und 23. März fanden in Eichenau die ersten Gaurundenwettkämpfe der E- und F-Jugend in dieser Saison statt. Der TSV Herrsching konnte an beiden Tagen gleich zwei Mannschaften ins Rennen schicken. Zuerst mussten die Mädchen der E-Jugend beweisen, dass sie fleißig trainiert hatten und ihre Übungen an Schwebebalken, Reck, Sprung und Boden gut beherrschten. Dabei belegte die Mannschaft Herrsching 2 mit den noch wettkampfunerfahrenen Mädchen (Noa B., Anna S., Johanna B., Madeleine L. und Thuy-An L.) den 12. Platz. Alle freuten sich aber über den herausragenden 2. Platz der Mannschaft Herrsching 1 (Gisele B., Benita B., Clara S., Lara K., Franziska M. und Clara T.), die damit sogar in die 1. Liga aufsteigen konnte. Versüßt wurde der Erfolg noch zusätzlich durch zwei Top-Ten-Platzierungen: Benita B. belegte in der Einzelwertung den 10. Platz und Gisele B. erturnte sich einen hervorragenden 2. Platz. Am Sonntag durften dann die 5- und 6-jährigen Mädchen der F-Jugend (Mia P., Lovis G., Laura E., Hanna S., Greta L., Sarah N., Helen S., Theresa E., Julia B. und Leonie L.) Wettkampferfahrungen sammeln und zeigen, was sie gelernt hatten. Alle turnten vor sehr vielen Zuschauern gute Übungen, waren aber mit den Plätzen 9 und 13 in der Mannschaftswertung nicht ganz glücklich. Helen S. und Sarah N. konnten aber mit ihren Plätzen 22 und 26 in der Einzelwertung sehr zufrieden sein. Da es aber für viele Mädchen der erste Wettkampf war, gehen alle mit Zuversicht in die nächste Wettkampfrunde und bedanken sich bei ihrer Trainerin Franzi Regnath und ihren Assistentinnen für die tolle Wettkampfvorbereitung.