Auftakt des Wettkampfjahres 2017

Am Wochenende des 20./21. Mai 2017 fanden in Dießen die 1. Gaurundenwettkämpfe statt. Die Mädchen der D-Jugend hatten am Samstag eine schwere Aufgabe vor sich: Die letztjährige D-Jugend war in die 1. Liga aufgestiegen, wechselte aber dann nahezu komplett in die C-Jugend. So musste sich eine junge und teilweise unerfahrene Mannschaft mit den großen Vereinen im Wettkampfturnen messen.

Julie Behrendt, Theresa Eckhoff, Helen Stegert, Fabienne Führer, Lovis Gold und Sophie Haas turnten ihre Übungen sehr gut. Trotzdem reichte es nur zum 10 Platz und damit kehren die Mädchen in die 2. Liga zurück. Am Sonntag startete dann die erfahrene C-Jugend in der 2. Liga. Lara Kallinowski, Clara Stegert, Anna Stiller, Gisele Breunig, Noa Bolz, Jolanda Lerche und Olivia Sperl zeigten, dass sie stark trainiert hatten und konnten sich mit ihren Leistungen einen Treppchenplatz erturnen. Nur knapp verpassten sie den Aufstieg in die 1. Liga. Versüßt wurde die tolle Mannschaftsleistung durch zwei Top-Ten-Platzierungen in der Einzelwertung: Noa Bolz freute sich über den 8. Platz und Gisele Breunig erreichte Platz 7. Damit stehen die Ziele für die nächste Wettkampfrunde fest: weiterhin stabile Leistungen bringen und wieder einen Treppchenplatz und vielleicht auch den Aufstieg.